13.01.2014

(lieblings)vereinbarungen 2014

damit ich meine mit mir persönlich vereinbarten vereinbarungen für 2014 nicht aus den augen verliere, schreib ich des jetzt hier mal schwarz auf weiß auf:

1. keinen einzigen zentimeter stoff kaufen
2. keine neuen anziehsachen kaufen, wenn dann nur secondhand
3. anschaffungen genau überlegen ob sie wirklich notwendig sind (und wenn es sich nur um einen 2 euro artikel handelt)
4. jede woche jemanden mit einer nettigkeit überraschen
5. geschenke rechtzeitig besorgen/herstellen
6. jeden tag ein stück stoff aus der restekiste nehmen um am ende des jahres eine kunterbunte kuscheldecke zu besitzen
7. zeit haben für mich - für mich alleine, aber auch für familie, freund und menschen die mir wichtig sind
8. zu kollegen und vorgesetzten weniger frech zu sein.

und nachdem kein streber dieser welt seine vorsätze einhalten kann, habe auch ich gleich am ersten arbeitstag mein 1 ziel nicht geschafft - ja genau, punkt 8... ich schaff es nicht, nicht frech zu sein. das bin ich, so kennen (und lieben????) mich die meisten und nachdem ich des einen meiner chefs erzählt habe, meinte er, nein bitte nicht, bleib biete so wie du bist... nun gut, brauch er mir nicht zweimal sagen, hat er heute gleich sein "fett" abbekommen :)

meine allerallerallerALLERliebste vereinbarung für 2014 ist punkt 4. darauf freue ich mich sooo sehr. ich habe in den ersten beiden wochen schon einige nettigkeiten verschickt. alleine heute habe ich schon 4 menschen mit einer kleinen selbstgemachten nettigkeit überrascht und es gibt nur 52 Wochen - ich freue mich so sehr und hoffe die menschen die ich überrasche auch...
 

Keine Kommentare: