01.01.2015

es ist neujahr......

es ist neujahr und wie immer überlege ich, was war gut im letzten jahr, was möchte ich beibehalten, was möchte ich ändern. vieles was ich mir letztes  jahr, so vorgenommen habe habe ich umgesetzt. keine neuen klamotten gekauft, jede woche, ich glaube eher jeden tag habe ich irgendentjemanden was nettes getan, kuchen gebacken für die kollegen, postkarten verschickt, kleine geschenke verteilt auch wenn es keinen anlass gab. keinen cm stoff gekauft und keine herkömmliche schokolade und kaffee gekauft (sondern nur fair gehandelte) genauso wenig ananas, frische kokosnuss (oder kokosraspeln) und nur biobananen. ich unterstütze auch im neuen jahr keine modeketten und versuche immer noch auch für die schokolocke nur gebrauchte sachen zu kaufen. okay, ich hatte nicht so viel zeit wie ich gerne gehabt hätte für freunde und bekannte, aber dafür hab ich jetzt eine wohnwerkstatt wo ich bald freunde treffen kann und kann vielleicht auch bald tolle sachen filzen. und auch habe ich noch immer keine kuscheldecke, aber hoffentlich bald ;)....

im neuen jahr möchte ich so viel gar nicht ändern. immer mal jemanden eine kleine freude machen, macht mir am meisten spaß. ich möchte immer noch keinen neuen stoffe kaufe, allerdings, wenn ich mal einen schönen sehen, dann, wenn überhaupt 50cm kaufen oder eben gebrauchte stoffe. oder wenn ich für ein geschenk doch keinen passenden daheim habe. dann kaufe ich lieber stoff, investiere zeit und nähe ein geschenk. kaufen kann jeder. ich werde 40 diese jahr, ich muss besser auf mich aufpassen, also werde ich mit sporteln anfangen. Nachdem ich immer noch nicht schwimmen gehen kann, setzte ich auf klassische gymnastik und dehnungsübungen. wichtig ist ja, das man es regelmäßig macht und das wird die größere herausforderung werden...
auch mach ich mir keine stress mit zeit haben für freunde und bekannten. natürlich möchte ich zeit mit ihnen verbingen, aber mir ist auch bewusst, das die zeit dieses jahr wahrscheinlich auch wieder nicht ausreichend sein wird... das wichtigste dabei sollte man jedoch nicht aus den augen lassen, das wir alle gesund bleiben, denn nur gesund macht alles noch mehr spaß. ich freue mich sehr auf das neue jahr, und bin immer sehr gespannt was es so bringen wird. ich wünsche euch ein glückliches, zufriedenes, fröhliches und GESUNDES neues jahr.




Keine Kommentare: